Dienstag, 22. Oktober 2013

Heute Haut

Vor 2 Wochen teilte ich mit euch auf Instagram meine kleine Ausbeute vom Rossmann und Lidl. Zu einem Produkt habt ihr ja schon eine kleine Review erhalten, heute gibt es die nächste.

Meine Haut ist eher rein, aber neigt bei falschen Produkten unrein zu werden. Lidl brachte vor kurzem eine limitierte Pflegeserie von Cien raus, die mit Olivenextrakt reinigt und pflegt. Es handelt sich hierbei um ein klärendes Waschgel, das porentief reinigen soll.

Vom Herrsteller Cien med zum klärenden Waschgel mit Olivenextrakt:
- Der milde Schaum reinigt Ihre Haut sanft und porentief von überschüssigem Hautfett, Makep-Up und Schmutzpartikeln.
- Ausgewählter Olivenextrakt sorgt für ein zartes Hautgefühl.
- Für jeden Hauttyp geeignet.

Im Test von mir:
Wie im Anwendungstext beschrieben, feuchte ich meine Haut erst mit warmen Wasser an und gebe anschließend einen haselnussgroßen Tropfen des Waschgels auf meine Hand. Dieser ist, wie in der Verpackung, gelb-grünlich wie Olivenöl. Ich verreibe es zwischen meinen Händen und massiere mit ihm mein Gesicht ein. Hierbei entferne ich auch mein Augen Make Up (Vorsicht, davon wird auf der Rückseite der Verpackung abgeraten!) und nach ca. 2 Minuten massieren und reinigen wasche ich das ganze mit warmen Wasser wieder ab.Ich habe in den zwei Wochen herumexperimentiert mit der Menge des Waschgels um ein Schäumen wahrzunehmen. Anscheinend ist meine Menge zu viel, wenn man eine schaumige Pflege haben möchte, sollte man nur einen minimalen Klecks des Gels benutzen und mit etwas Wasser zum aufschäumen bringen. Bei meiner Menge schäumt das Produkt sehr sehr gering, es ist nur ein Farbunterschied (weiß) zu sehen. Der Duft ist angenehm, wie jedes Waschgel eben auch.

Fazit:
Für meine Haut ist das Produkt spitze, es reizt sie nicht und trocknet sie nicht aus. Ich bekomme keine Pickelchen oder allergische Reaktionen. Habe mir noch ein Back Up dazu gekauft.
Nachdem ich mein Gesicht von Schmutz und Make Up mithilfe des Gels entfernt habe, benutze ich anschließend die Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Für mich, so hat es sich die letzte Woche rausgestellt, ist diese Combi fast perfekt - das "fast" liegt an der Feuchtigkeitscreme.. :)

Fragen, Anregungen, Lob, Kritik oder ihr habt einen Vorschlag, was ich als nächstes bloggen kann? Ich würde mich mega mäßig über Kommentare freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen